Über mic​h


Mein Name ist Meike Koppmann.


Ich bin die Initiatorin des Ewilpa®Mönchengladbach.

In Mönchengladbach geboren und in dem Viertel (Mönchengladbach-Untereicken) aufgewachsen, in dem der erste innerstädtische Wildpflanzenpark in Deutschland, nach der Vision von Dr. Markus Strauß, entsteht.

Zertifizierte Kräuterpädgogin seit 2018.

Ich leite den Park und baue ihn gemeinsam mit ehrenamtlichen Helfer*innen und seit Januar 2021 ohne fianzielle Unterstützung in meiner Heimatstadt auf.


Ab 2022 werde ich meine Kolleg*innen in einem Teilmodul der zertifizieren Kräuterausbildung der Stiftung Ewilpa® von Dr. Markus Strauss ausbilden, die dann auch als Referenten im Park Kurse anbieten. Informationen und Kontakt findet man hier:

www.ewilpa.net


Auf meiner Homepage : www.Vrohmut.com biete ich verschiedene Möglichkeiten, wie bsp. Veranstaltungen, Events und regelmäßige Wildpflanzenhefte uvm. an.

Mit einer Spende kann das einzigartige Natur- und Artenschutzprojekt gerne unterstützt werden.






Zertifikat und Logo

0