Über mic​h


Mein Name ist Meike Koppmann.


Ich bin die Initiatorin des Ewilpa®Mönchengladbach.

In Mönchengladbach geboren und in dem Viertel (Mönchengladbach-Untereicken) aufgewachsen, in dem der erste innerstädtische Wildpflanzenpark in Deutschland, nach der Vision von Dr. Markus Strauß, entstanden ist.

Zertifizierte Kräuterpädgogin seit 2018.

Ich habe ihn erschaffen und seit Januar 2021 ohne fianzielle Unterstützung in meiner Heimatstadt.

Er finanziert sich durch Spenden und Eigenmittel.

Da er 300m von der förderwürdigen Stadtgrenze liegt, kann ich keine städtischen Fördermittel beantragen.


Auf meiner Homepage : www.Vrohmut.com biete ich verschiedene Möglichkeiten, wie bsp. Veranstaltungen, Events und regelmäßige Wildpflanzenhefte uvm. an.


Mit einer Spende kann das einzigartige Natur- und Artenschutzprojekt gerne unterstützt werden.

Zertifikat und Logo